UniSens-E mit XT-60 Stecker

Artikel-Nr.:  SMM-3101
UniSens-E mit XT-60 Stecker - Bild 1
UniSens-E mit XT-60 Stecker - Bild 2
UniSens-E mit XT-60 Stecker - Bild 3
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  • Beschreibung
Dieser kleine leistungsstarke RC-Telemetriesensor überträgt alle
wichtigen Daten wie z.B.:
  • Spannung
  • Strom
  • Leistung
  • Kapazität
  • Energie
  • Brushless Drehzahl
  • Höhe
  • Vario (Steigen/Sinken)
Technische Daten:
  • Strommessbereich:  140 A in beide Richtungen, also - 140 A bis + 140 A
  • Folgende Belastungsdauern sind zulässig:
    - 100 A unbegrenzt
    - 120 A für 1 Minute
    - 140 A für 20 Sekunden
  • Je nach Stecksystem sind aber die Grenzen der Stecker deutlich niedriger!
    Sinnvolle Werte sind hier:
    - MPX grün (Doppelkontakt) und XT60    Dauer: 50 A / 20s: 70 A
    - 4 mm Goldstecker     Dauer: 80 A / 20s: 100 A
    - 5,5 mm Goldstecker     Dauer: 120 A / 20s: 150 A
  • Spannungsmessbereich:  0 bis 60 V
  • Höhenmessbereich:  0 bis 8000 m NN, beim Einschalten wird automatisch genullt
  • Empfängerspannungsmessung:  3,8 V bis 10 V
  • Datenrate:  10 Hz
  • Stromversorgung:  aus Empfängerversorgung über den Telemetrieanschluss „Link“ (ab 3,8 V bis maximal 10 V)
  • Stromverbrauch:  ca. 25 mA

 

externe Anschlüsse:

  • 1 mal Anschluss für Telemetrie und Stromversorgung ("Link")
  • 1 mal Phasenanschluss für die Brushless Drehzahlmessung
  • 1 mal Servoimpuls Eingang vom Empfänger
  • COM Anschluss für UniDisplay, GPS-Logger oder PC


Abmessungen:

  • grüner MPX Stecker:    26 (38) x 29 x 9 mm
  • gelber XT60 Stecker:   26 (50) x 29 x 9 mm
  • 4 mm Goldstecker:      26 (55) x 22 x 9 mm
  • 5,5 mm Goldstecker:    26 (44) x 22 x 11 mm


Masse:

  • 10 g - 14 g ohne Kabel (je nach Stecksystem)
  • Anschlusskabel 4 g
Lieferumfang:
  • UniSens-E mit integriertem Höhensensor
  • Anschlusskabel zum Empfänger für Telemetrie / Stromversorgung
  • Anschlusskabel für Brushless Drehzahlmessung
  • ausführliche farbige Bedienungsanleitung

Produktbeschreibung:

Der UniSens-E ist ein reiner Telemetriesensor speziell für alle Elektromodelle. Er ist so klein und leicht, gleichzeitig aber so leistungsfähig, dass er fast in jedem Modell eingesetzt werden kann.

Er unterstützt die Telemetriesysteme von

 
  • Jeti Duplex (EX)
  • Multiplex M-Link
  • Graupner HoTT
Der UniSens-E erkennt das verwendete Telemetriesystem selbständig, es ist keine Konfiguration oder spezielle Firmware nötig.
 
Ohne weitere Sensoren kann der UniSens-E den kompletten Antrieb vermessen, also Spannung, Strom, Kapazität und sogar die Drehzahl. Als besonderer Clou ist nämlich bereits ein Brushless Drehzahlsensor fest eingebaut. Für die Messung der Drehzahl muss nur noch eine kleine Kabelverbindung zu einer der drei Motorphasen mit dem beiliegenden Kabel hergestellt werden.
Da auch ein barometrischer (Luftdruck) Höhensensor mit großer Auflösung integriert ist, wird neben der Höhenmessung auch ein Vario mit dem UniSens-E realisiert.
Ebenso sind umfangreiche Alarme programmierbar, die per Telemetrie über den jeweiligen Sender gemeldet werden.
Der UniSens-E ist mit verschiedenen Stecksystemen lieferbar, so dass im Normalfall nichts gelötet werden muss. Der Strommessbereich erstreckt sich symmetrisch in beide Richtungen. Damit spielt die Steckerbelegung, also ob der Akku Männchen oder Weibchen am Pluspol hat, keine Rolle. Die Messrichtung wird einfach einfach im Setup eingestellt.
Über unser UniDisplay können alle Messwerte des UniSens-E auch direkt live betrachtet und alle Einstellungen und Alarme programmiert werden.
Egal ob Segler, Kunstflugmaschine, Hubschrauber, HLG oder Slowflyer, der UniSens-E kann auf Grund seines geringen Gewichtes und der kompakten Größe nahezu in jedem Bereich eingesetzt werden. Natürlich ist der UniSens-E nicht nur für Flugmodelle geeignet. Er kann ebenso in RC-Boote, RC-Autos usw. eingebaut werden.
Sie erwerben mit dem UniSens-E einen in allen Belangen leistungsfähigen universellen RC-Telemetriesensor, der die Möglichkeiten moderner Elektronik ausnutzt, um Ihnen als kleiner Helfer eine große Hilfe im Umgang mit Ihren RC-Modellen zu sein.