Artikel-Nr.:  DPO-PH089
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Phoenix Cessna Awagon – 256 cm
 
Technische Daten:
  • Spannweite:  2.560 mm
  • Länge:  1.600 mm
  • Gewicht:  5.500 – 6.000 g

RC Funktionen und erforderlichens Zubehör:

 
  • Querruder:       2x D-Power CDS-5125BBTG
  • Höhenruder:    1x D-Power CDS-5125BBTG
  • Seitenruder:     1x D-Power CDS-5155BBTG
  • Landeklappen: 2x D-Power DS-570BBMG
  • Motordrossel:  1x D-Power DS-555BB

Antriebsempfehlung  Cessna Awagon

 
  • Brushless Motor:  D-Power AL63-03
  • Brushless Motor Set:  D-Power D-Power SET BL-Motor AL63-03 & Regler 90A
  • Akku:  2 Stück D-Power HD-5000/5S 18,5V Lipo
  • Nitro Motor:  2 Takt: DLE 20 Power 3D – 20 ccm Benzinmotor
Ersatzteile:
  • 220-PH089.1 - Tragfläche
  • 220-PH089.2 - Rumpf
  • 220-PH089.3 - Höhenleitwerk
  • 220-PH089.4 - Seitenleitwerk
  • 220-PH089.5 - Fahrwerk
  • 220-PH089.8 - Motorhaube
  • 220-PH089.10 - Steckungsrohr

Die Cessna Awagon ist ein Agrarflugzeug, das Ende der 60er Jahre gebaut wurde und lange Zeit im Einsatz war, bzw. immer noch ist. Das Modell besticht durch seine interessante Optik, die durchaus als ungewöhnlich zu bezeichnen ist. Mit den beiden oben liegenden Flächenstreben, dem als Grenzschichtzaun fungierendem Absatz auf der Tragflächenoberseite, der großen Kabinenhaube und der verschalten Heckkonstruktion, sorgt dieses Modell auf jedem Flugplatz sofort für großes Aufsehen.

 
Und wenn die Awagon dann in der Luft ist, der Klang des 30er Benzinmotors erklingt und der Pilot im tiefen Überflug eine Rasendüngung nachempfindet, ist die Show perfekt. Die Flugeigenschaften sind nämlich herrlich unkompliziert, in Motorseglermanier lässt sich das Modell bewegen. Für F-Schleppbetrieb ist es möglich, das Modell bedeutend stärker zu motorisieren, z.B. mit dem DLE-55, dies geschieht dann allerdings in kompletter Eigenregie des Besitzers, da das Modell eher auf leichtes Gewicht bei "normaler" Motorisierung ausgelegt ist.
 
Features:
  • Bespannung mit Original Oracover Folie
  • Extrem leichte und hochfeste, lasergeschnittene Holzkonstruktion
  • GFK Motorhaube und Radschuhe
  • zweiteilige Tragfläche
  • Cockpit mit Pilotenpuppe
  • Vorfertigungsgrad von 95%, bespannt und lackiert
  • Elektro- oder Verbrennerbetrieb möglich

 

Realisiert mit: e-vendo